Der Verein

Der Gewerbe- und Handelsverein Weil im Schönbuch e.V. wurde im Jahr 1966 gegründet und besteht aus Gewerbetreibenden aller Art, freiberuflich Tätigen, Einzel- und Gesellschaftsfirmen, sowie Freunden des gewerblichen Mittelstandes aus den Gemeinden Weil im Schönbuch, Breitenstein und Neuweiler.

Unser Verein befasst sich mit der Wahrnehmung und Förderung der Interessen des selbständigen Mittelstandes. 

Hierunter fallen folgende Aufgaben:

  • Belebung der örtlichen Wirtschaft durch gemeinschaftliche Werbeaktionen sowie durch Veranstaltung von Ausstellungen, Förderung des Fremdenverkehrs und des kulturellen Lebens, Kontaktpflege mit den örtlichen Vereinigungen.
  • Belehrung und Fortbildung seiner Mitglieder einschließlich Mitarbeiter durch Vorträge, Kurse und sonstige geeignete Maßnahmen.
  • Regelmäßige Erörterung der den Mitgliederkreis berührenden Fragen.
  • Mit der Gemeindeverwaltung, sonstigen Behörden und berufsständigen Organisationen Kontakt zu halten, um die Anliegen seiner Mitglieder rechtzeitig vortragen und vertreten zu können sowie seine Mitglieder zu beraten und zu unterstützen.

Gewerbe- und Handelsverein Weil im Schönbuch e.V.

1. Vorsitzender:
Jürgen Knosp
Marktplatz 13
71093 Weil im Schönbuch

juergen.knosp@ghv-weil.de
www.ghv-weil.de

© 2019 Gewerbe- und Handelsverein
Weil im Schönbuch e.V.